Saarinen Konferenzstuhl mit Armlehnen

Eero Saarinen
ab1.252,61 EURinkl. 16% MwSt.
Produktbeschreibung
Einer der populärsten Stühle im Programm von Knoll International ist der Konferenzstuhl Eero Saarinens. Dieser lässige Entwurf, der neben den Chrombeinen nun auch mit einem Eichengestell verfügbar ist, wurde von Florence Knoll in nahezu allen Interieurentwürfen eingesetzt. Wie ein breites Band umfängt die Rückenlehne die Sitzende oder den Sitzenden. Als Archetyp des vollgepolsterten Stuhls diente er vielen Entwürfen der letzten 70 Jahre als Inspirationsquelle und ist denooch unerreicht. Besonders die Armlehnvariante dieser Ikone ist an Komfort kaum zu übertreffen und zeugt vom Geschmack und Stil der Besitzer.
Showroom in Ihrer Nähe
  • anfassen und probesitzen
  • ausschließlich Originale
  • professionelle Beratung
Produktdetails
Entwurfsjahr
1946
Abmessungen
B 65,5 x T 63 x H 81,5 cm
Material
Stahl lackiert oder verchromt, Formsperrholz, Polyurethan
Hinweistext
In vielen weiteren Bezugsstoffen und Ledervarianten, mit Holz- oder Stahlgestell sowie mit und ohne Armlehnen erhältlich.
Sitzhöhe
46 cm